Region Erzgebirge/Krusnohori ist Unesco-Welterbe!

Die Region Erzgebirge/Krusnohori ist nun offiziell Unesco-Welterbe. Michelle Müntefering, Staatsministerin für Internationale Kulturpolitik, hat die Unesco-Urkunde am Samstagabend an Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer in Freiberg überreicht. Dieser reichte die Urkunde weiter an Volker Uhlig, den Vorsitzenden des Welterbevereins Erzgebirge und ehemaliger Landrat des Landkreises Mittelsachsen. Damit ist die Region nach über 19 Jahren am Ziel, Welterbe zu sein. Begleitet wurde die Übergabe von einem Großen Sächsischen Zapfenstreich mit 500 Bergleuten und mehreren hundert Bergmusikern des Sächsischen Landesverbandes. Mehrere tausend Besucher verfolgten die eindrucksvolle Zeremonie am Freiberger Obermarkt.

Sächsischer Leistungspreis der SLM in der Kategorie "Lokalpolitik"

Am 16. April überreichte die Sächsische Landes & Medienanstalt (SLM), mit Sitz in Leipzig, dem Regionalfernsehen Kanal9-Erzgebirge, vertreten durch Steffen Rüdiger, den Sächsischen Leistungspreis 2018 in der Kategorie "Lokalpolitik".

Die VM-Deutschland Group, vertreten durch Sylvio Rieger und Dr. Sania Berg, hat gemeinsam mit dem Regionalfernsehen einen Beitrag über den Parteiaustritt des Oberbürgermeisters Sven Krüger (Freiberg / Sachsen) gedreht und den Leistungspreis im Auftrag des Regionalfernsehens entgegen genommen.

Seite 1 von 6

VMD-Group hilft

Unsere Adresse

Studio Freiberg
Sylvio Rieger
Anton-Günther-Str. 12
09599 Freiberg
Tel.: 03731 - 217019

Dr. Sania Berg
Chemnitzer Str. 101
09599 Freiberg
Tel.: 03731 - 7832316

Studio Oelsnitz / Erzgebirge
Sven Dietrich
Meinertstraße 2
09376 Oelsnitz / Erzgebirge
Tel.: 037754 - 33486
Tel.: 037298 - 37433

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd