Amazon - das Rad der Zeit

Heimkino Tipp: Amazon Serie: "Das Rad der Zeit"

Wie man auch immer über Amazon denken mag - aber wieder einmal hat der Verkaufsshop Riese bewiesen, dass er wieder den Nerv der Zeit getroffen hat.

Am 19. November 2021 war es wieder soweit und Amazon Prime Video veröffentlichte eine brandneue Mysterie-Serie. Selbst "Harry Potter" oder "Der Hobbit" Buch- und Filmfreunde werden sich in dieser Serie mehr als wohl fühlen. Der Stoff, welcher in über 14 Büchern veröffentlicht wurde, bot Spannung, Fantasie und Grusel zur gleichen Zeit. Ein absolutes Muss für das Heimkino!

 

Worum geht es?

Das Rad der Zeit ist ein Fantasy-Romanzyklus des US-amerikanischen Schriftstellers Robert Jordan. Der Romanzyklus erschien im Original bei Tor Books seit 1990 und wurde nach Jordans frühem Tod 2007 auf Wunsch von dessen Witwe und Lektorin Harriet McDougal bis 2013 auf Basis von Jordans eigenen Vorgaben von dem US-amerikanischen Schriftsteller Brandon Sanderson abgeschlossen.  Mit 14 Originalbänden und 4.410.036 Wörtern Inhalt ist Das Rad der Zeit eines der umfangreichsten Werke der Literaturgeschichte.

Die deutsche Übersetzung wurde zuerst von Heyne veröffentlicht, wobei der Inhalt der einzelnen Originalbände jeweils auf bis zu vier deutsche Bände aufgeteilt wurde. Somit wurden insgesamt 15 englische Bände auf 37 deutsche verteilt. 2004 gab Heyne die Rechte an dem Romanzyklus an Piper ab. Der abgeschlossene Romanzyklus umfasst 37 Bände in deutscher Übersetzung.

(Quelle: Wikipedia)
(Bildquelle: Amazon Affiliet Shop)

 

Vom Buch zur Amazon Prime Serie

Anfang November wurde der erste Serienteil auf Amazon Prime Video veröffentlicht. Jeden Freitag geht eine weitere Folge der Serie an den Start. Amazon Prime Kunden kennen das Prozedere ja schon. Man darf gespannt sein, wie viele Folgen zu dieser Mysterial Serie gehören werden.

(Bildquelle: Amazon Affiliet Shop)

Die Bücher wurden schon 1990 aufgelegt. Auf Amazon kann man die ersten 3 Teile des Literaturwerkes als Nachdruck  bestellen. Selbst für Lesemuffel gibt es eine Hörbuchreihe, welche von uns noch nicht getestet wurde.

 

Das gibt es im Amazon Bücher-Shop:

Zum Taschenbuch-Set:   >>>  "Das Rad der Zeit" Teil 1 bis 3  <<<

Die Hörbücher gibt es auf Audible.de

 

Und worum geht es nun in der Amazon Verfilmung?

Eine phantastische Reise beginnt …

In dem abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, auch der junge Bauernsohn Rand al’Thor nicht, wie viel Wahrheit in diesen Legenden steckt.

Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und brennen den Bauernhof von Rands Familie nieder. Die Magierin Moiraine verhilft dem Jungen in letzter Minute zur Flucht. Eine phantastische Reise beginnt, während der Rand in sein Schicksal hineinwachsen wird, der Wiedergeborene Drache und der Retter der Welt zu sein …

(Quelle: Amazon)

(Bildquelle: Artikelbild: Amazon)

 

Viel Spaß beim privaten Kino Abend im heimischen Wohnzimmer.
wünscht Euch das VM-D Team
und Euer Sylvio

 

Unser Hardware Tipp für Euch:

Hier geht es zur  >>>  Amazon Prime Video Mitgliedschaft  <<<

Hier gibt es den  >>>  Fire TV Cube  <<<

Hier gibt es den  >>>   Fire TV Stick 4K Wi-Fi & Alexa  <<<

Hier gibt es den  >>>   Fire TV Stick Lite (ohne TV-Steuerung)  <<<

 

Neueste Beiträge

14. April 2022
23. Dezember 2018

VMD-Group hilft

Unsere Adresse

Studio Freiberg
Sylvio Rieger
Anton-Günther-Str. 12
09599 Freiberg
Tel.: 03731 - 2449279 (geschäftlich)
Tel.: 03731 - 217019   (privat)

Dr. Sania Berg
Chemnitzer Str. 101
09599 Freiberg
Tel.: 03731 - 7832316

Studio Oelsnitz / Erzgebirge
Sven Dietrich
Meinertstraße 2
09376 Oelsnitz / Erzgebirge
Tel.: 037754 - 33486
Tel.: 037298 - 37433

DMC Firewall is a Joomla Security extension!