Schmalspurstrecke Klingenberg - Frauenstein

DVD Bestellung Online

01

Aus dem DVD Inhalt:

Erinnerung an 120 Jahre Smalspurstrecke Klingenberg - Frauenstein. Obwohl die Strecke nicht mehr existiert, stößt man hier und da noch auf alte Spuren. Frauensteiner Eisenbahnfreunde organisierten diese Gedenkveranstaltung.

02

Technik zum Anfassen

Das Highlight an diesem Tag war die Ausstellung der letzten Dampflok der Baureihe 99, welche diese Strecke bis zuletzt noch befahren durfte.

JETZT DVD BESTELLEN!

03

Von Groß bis Klein ...

Ein Hingucker ist auch die liebevoll aufgebaut und gepflegte Nachbildung der Bahnstrecke im Maßstab HO / HOe. Ein Muss, nicht nur für den Nachwuchs des Modellbausport. Große Geschichte ganz klein in Szene gesetzt.

Die DVD beinhaltet auch den Umzug der Dampflok der BR 99 auf einem Tieflader. Die Lock wurde durch die Eisenbahnfreunde der Pressnitztalbahn bereit gestellt und organisiert. Die Lok ist in einem tadellosen Zustand und funktioniert heute noch, wie damals bei Ihrer Jungfernfahrt.

Ein besonderes Highlight ist und war damals, wie heute auf der Modelleisenbahnanlage, die Doppelausfahrt. Als Bonus zeigt die DVD wenig bekannte und vor kurzem erst restaurierte Aufnahmen auf 16mm. Diese wurden digitalisiert und in diesem Film mit eingefügt.

Rund um eine gelungene Erinnerung an 120 Jahre Schmalspurbahn Klingenberg - Frauenstein.

Dieses kurze 5 Minuten Video soll einen kleinen Einblick in diese Filmdokumentation geben. Das Filmmaterial auf DVD umfasst über 60 Minuten kurzweilige Unterhaltung. Auf DVD finden sie die restaurierten 16mm Schwarz-Weiss Szenen mit der Doppelausfahrt aus dem Frauensteiner Bahnhof.

An besagten Wochenende gaben sich neben Modellbahnclubs auch zahlreiche Händler und Bastler die Klinke in die Hand. Hervorzuheben sei hier die Erstellung von Dampflokmodellen aus Holz in der Spurweite der Lehmann Gartenbahn IIm (später G), Maßstab 1:22,5.

DVD und Blu-Ray Bestellung

Für jeden Videoplayer das richtige Medium.
4-Farb-Siebdruck für Cover und DVD.
Original verpackt und eingeschweißt.

Zahlungsmöglichkeiten

Lieferzeit 3 bis 5 Werktage

Werbung

VMD-Group hilft

Adresse

Studio Freiberg
Sylvio Rieger
Anton-Günther-Str. 12
09599 Freiberg
Tel.: 03731 - 2449279 (geschäftlich)
Tel.: 03731 - 217019   (privat)

Dr. Sania Berg
Chemnitzer Str. 101
09599 Freiberg
Tel.: 03731 - 7832316

Studio Oelsnitz / Erzgebirge
Sven Dietrich
Meinertstraße 2
09376 Oelsnitz / Erzgebirge
Tel.: 037754 - 33486
Tel.: 037298 - 37433

© 2024 VM-D Group. Die Querdenker Werbeagentur